Über mich

Mein Name ist Mike Zerbe.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Delmenhorst bei Bremen in einer Familie, die seit mindestens 200 Jahren die alte Tradition des Besprechens und Einrenkens pflegt.    

Nun lebe ich aber schon seit über 20 Jahren im Großraum Stuttgart - Heilbronn und hatte über viele Jahre hinweg nur wenig Gelegenheit, das überlieferte Wissen meiner Vorfahren anzuwenden.

In den letzten Jahren reifte in mir jedoch zunehmend die Überzeugung, dass es überaus bedauerlich wäre, das Wissen von vielen Generationen und die Gabe zu helfen und zu heilen nicht mehr zu pflegen und damit die Kette der Überlieferung abreißen zu lassen.

Zudem gewinnt die alternative Medizin und das alte, überlieferte Heilwissen zunehmend wieder an Stellenwert in unserer sich wandelnden Gesellschaft, was es für mich um so wichtiger macht, die noch vorhandenen alten Heiltraditionen weiterhin am Leben zu erhalten und für kommende Generationen zu bewahren.

 

Im Moment bespricht meine Mutter, Gerlinde Zerbe, noch an meinem Geburtsort, doch hat sie mir schon einen Teil ihrer Fähigkeiten übertragen und ich bin zutiefst überzeugt von der mir übertragenen Aufgabe, die Tradition weiter zu tragen und Mensch und Tier zu helfen wo immer es möglich ist.